Schulolympics Ski alpin und Skilanglauf

Das neue Jahr stand für einige Schüler:innen der SMS 2 Kufstein ganz im Zeichen des Wintersports:  

Daher möchten wir gerne über die Teilnahme einiger unserer wintersportbegeisterten Schüler:innen an den Schulolympics Skilanglauf, am 31. Januar 2024, in der Leutasch und Ski Alpin, am 6. Februar 2024, am Glungezer berichten. 

Wir freuen uns, dass die SMS 2 Kufstein heuer zum ersten Mal sowohl ein Team aus fünf Schülern als auch ein Team aus fünf Mädchen stellen konnte.  
Unsere Schüler:innen haben bei beiden Veranstaltungen tolle Leistungen gezeigt. Sie haben ihr Bestes gegeben und ihr Können unter Beweis gestellt. Wir sind beeindruckt von ihrem Engagement, ihrer Ausdauer und ihrem Teamgeist.  
Die Schulolympics sind eine großartige Gelegenheit für unsere Schüler:innen, ihre sportlichen Fähigkeiten zu verbessern und sich mit anderen Schulen zu messen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Schüler:innen diese Chance nutzten und erfolgreich an den Wettkämpfen teilnahmen. 
Außerdem möchten wir unseren Schüler:innen herzlich zu ihren Leistungen gratulieren und ihnen für ihren Einsatz und ihre Begeisterung danken. Des Weiteren bedanken wir uns bei den Organisator:innen der beiden Bewerbe, im Speziellen bei dem Team des WSV Schwoich für die spontane Verlegung des Events in die Leutasch aufgrund Schneemangels im Unterland.


Voller Vorfreude blicken wir schon auf zukünftige sportliche Veranstaltungen und sind gespannt, welche Erfolge unsere Schüler:innen dabei erzielen werden.