Logo

Bei der Umstellung von Hauptschule auf Neue Mittelschule entwarf Kollege Dietmar Wieser das einstige Logo für unsere Schule, das auf Anhieb Gefallen fand.
Diese Corporate Identity begleitete unsere Schule in allen Bereichen bis zum Schuljahr 2020/21. So war es nicht nur auf Formularen und Aushängen zu sehen, sondern auch auf allen in der Schule verwendeten Schulheften.

Das Logo auf unseren Heften

Mit der Errichtung des Schulclusters Kufstein, bei dem beide Mittelschulen unter gemeinsamer Leitung stehen, wurde eine Kufsteiner Firma damit betraut, ein neues Logo für die MS 2 und für den Cluster zu gestalten. Seit dem Schuljahr 2021/22 wurde es eingeführt und zierte ein Jahr alle schulbezogenen Dokumente.

MS2-Logo
Clusterlogo_MSKU

Passend zur Einführung der Sportmittelschule im Schuljahr 2022/23 wurde das Logo des Schulclusters und das Logo der MS2 adaptiert und dem Sportangebot angepasst. Ein Läufer ziert nun zusätzlich das Schulzeichen. Dieses Logo soll uns zukunftssicher die nächsten Jahre begleiten.

MS2-Logo-Sport
Clusterlogo_MSKU-Sport