Buddy-Projekt 2019/20

Mit großer Begeisterung übernahmen auch wieder viele Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen das Amt eines Buddys, damit sich die neu an die Schule gekommenen Buben und Mädchen rasch und leichter eingewöhnen.

Ein gemeinsamer Nachmittag am 14. Oktober diente dazu, einander gut kennen zu lernen und Vertrauen aufzubauen:
 im Turnsaal mit Ballspielen und Sich-führen-Lassen, in der Bibliothek - wo es darum ging, Wörter zu basteln, die Gemeinschaft fördern, in einem Klassenraum, wo ein Netz gewebt wurde, dessen Tragfähigkeit erprobt wurde und im Musikraum, wo eine Jause vorbereitet war und man miteinander über dieses und jenes sprechen konnte.

Ein Danke gilt allen Lehrern und Lehrerinnen, die mitgewirkt haben, um so das Miteinander zu fördern und stärken.

Buddy-Projekt