Schmetterlingskinder

Zurück

Home
Nach oben

 

 

 

Das größte Quadratologo zugunsten von Schmetterlingskindern

 


Es brauchte nur wenige Tage, bis die Schüler und Schülerinnen der NMS 2 dafür zu begeistern waren, eine kleine Spende von ihrem Taschengeld zur Unterstützung von Schmetterlingskindern zu geben und mit Firma Ögg das 80-jährige Firmenjubiläum auf diese Weise zu begehen. Gleichzeitig mit der Spendensammlung wurden nämlich Quadratologo-Bilder gestaltet, um als Schmetterlingsmotiv zum größten Quadratologo von 7 m x 7 m zusammengesetzt zu werden, eine Aktion, für die Firma Ögg auch viele andere Schulen zum Mitmachen eingeladen hatte.
An einem Montagvormittag durften jeweils die Klassensprecher und Klassensprecherinnen sowie ihre Stellvertreter und Stellvertreterinnen ein Bild in drei harmonisierenden Farbtönen malen. Andere gestalteten unter der Anleitung von Claudia Thaler und Irmgard Greiderer das Spendenplakat.
Für das Foto mit einem Teil der Malgruppe kam Herr Erich Ögg nach der Fertigstellung in die NMS 2 Kufstein, während Herr Direktor Josef Reider unsere Spende, die direkt dem Verein "Debra Austria - Hilfe für Schmetterlingskinder" zugute kommt,  zu Firma Ögg brachte.
Am Samstag, den 2. Juni 2018 werden um 10.00 Uhr alle Leinwände auf dem Arkadenplatz in Kufstein zum Weltrekordbild aneinander gesetzt.

   
   
Werkstattfotos
   
   
   
   
   

   

horizontal rule

Zurück Home Nach oben