VS zu Besuch

Zurück Weiter

Home
Nach oben

 

 

 

Ein gelungener Besuchstag

 

Am 4. Dezember waren die 4. Klassen der VS im Schulsprengel zu Besuch, um Mittelschul-Luft zu schnuppern.
Während des Powerstarts war in Gruppen ein Gang durch das Schulhaus mit einem Blick in die Klassen möglich, um diese Art der Vorbereitung für den Schultag kennen zu lernen. Anschließend erfolgte die offizielle Begrüßung durch Herrn Direktor Josef Reider, danach erhielten die Schüler und ihre Begleitpersonen einen Einblick in wichtige Schulprojekte, die in Form eines kurzen Filmes veranschaulicht wurden.
Nach dieser gemeinsamen Zeit wurden wieder Gruppen gebildet, die von ihren Führern zu den Stationen begleitet wurden, die ein buntes Programm boten, das von Lehrern und Schülern der NMS vorbereitet worden war: Legorobotik, Büchereibesuch, Musik, Digidale Bildung, GS-Spiele, Darstellendes Spiel, Story von England, GW, BS, Kahoot, Physik-Versuche.
Den gemeinsamen Abschluss bildete eine Tanzvorführung im Turnsaal. Ausklingen konnte der Besuch mit einer kleinen Jause.
Und zur Erinnerung durften alle Besucher ein Lesezeichen mitnehmen.

   
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

horizontal rule

Zurück Home Nach oben Weiter